Zum Hauptinhalt springen

Fachaustausch zum Thema Geothermie – Fraunhofer IEG zu Gast bei der WKT

Zusammen mit der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung des Kreises Ennepe-Ruhr (MIT) hat die WKT in dieser Woche zum Fachaustausch „Geothermie“ eingeladen. Hauptgast des Abends war Herr Prof. Dr. Bracke (Leiter des Fraunhofer IEG in Bochum). Das Fraunhofer-Institut IEG beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit Energieinfrastrukturen und Geothermie. Prof. Bracke untermauerte mit Zahlen und konkreten Beispielen, dass die Geothermie ein erhebliches Potential für die Wärmewende und damit auch für den Industriestandort Deutschland bietet. Lokale Nahwärmenetze werden ein wichtiger Teil unserer zukünftigen Wärmeversorgung darstellen. Wir als WKT haben uns sehr über den intensiven Austausch gefreut – die gute Zusammenarbeit von Wissenschaft, Industrie und Politik wird der Schlüssel für zukünftige Erfolge sein.

Die WKT wird dazu eine Plattform bieten und mit technischen Lösungen, wie zum Beispiel unseren Druckrohren aus PE 100 RC für kalte Nahwärmenetze, unterstützen:

www.wkt-online.de/produkte-service/infrastruktur/druckrohre-aus-pe-100-rc-waerme/

Zurück